FREIHEIT, SICHERHEIT, UNABHÄNGIGKEIT

FINANZEN UND STEUERN

Aufgrund meines Studiums in Wirtschaftswissenschaften und meiner 20-jährigen Erfahrung in der Finanzbranche engagiere ich mich stark in finanzpolitischen Themen, beispielsweise auch als Mitglied der Staatswirtschaftskommission.

Ich setze mich ein für tiefe Steuern, Abgaben und Gebühren. 

Der Bürger ist eigenverantwortlich, Staatseingriffe und Staatsaufgaben sind auf ein Minimum zu reduzieren.

Der Staat muss haushälterisch umgehen mit den Steuereinnahmen der Bürger. 

Der Mittelstand ist das Rückgrat unserer Nation und muss steuerlich entlastet werden.  

ÖFFENTLICHE SICHERHEIT UND MIGRATION

Der Schweiz steht vielleicht der grösste Kulturkampf bevor in der Geschichte der Eidgenossenschaft. 

In den letzten Jahren sind Zehntausende Wirtschaftsflüchtlinge in die Schweiz eingereist. Diese Menschen haben eine völlig andere Kultur, ein anderes Demokratieverständnis und eine total andere Vorstellung von der Rolle der Frau in unserer Gesellschaft. Aufgrund der unverantwortlichen Öffnung der europäischen Grenzen und der unkontrollierten Einwanderung sind Millionen Menschen aus Afrika und dem Nahen Osten nach Europa gekommen. Dadurch ist die öffentliche Sicherheit je länger je mehr in grosser Gefahr. 

Dazu kommt die unkontrollierte Masseneinwanderung in die Schweiz aufgrund der Personenfreizügigkeit, welche unsere Sozialwerke und unsere Infrastruktur vor grosse Probleme stellt sowie die Bodenpreise und Wohnungsmieten in die Höhe treibt, während andererseits Druck auf die Arbeiterlöhne entsteht.

Ich fordere deshalb, dass die Schweiz die Migration wieder eigenständig kontrolliert mit Höchstzahlen und Kontingenten sowie Wirtschaftsflüchtlinge an der Grenze abweist bzw. unverzüglich ausschafft.  

WIRTSCHAFT: MOTOR UNSERER GESELLSCHAFT

Eine funktionierende Wirtschaft ist die Grundlage unserer Gesellschaft und Grundpfeiler unseres freiheitlichen Staatswesens. Funktionierende Verkehrswege sind die Grundlage für Wohlstand und Wirtschaftswachstum. Ebenso eine sichere und kostengünstige Stromversorgung für KMU und Haushalte.

Ich setze mich ein für attraktive Rahmenbedingungen für den Wirtschaftsstandort Schwyz, für ein sicheres und lückenloses Strassennetz und für eine sichere und wirtschaftliche Energieversorgung.  

© 2017 by Thomas Haas. Proudly created with Wix.com